Wasserwerk Neufahrn – „Operation am offenen Herzen“ erfolgreich

Neufahrn im November 2020

Im Wasserwerk Neufahrn des ZV Wasserversorgungsgruppe Freising-Süd waren bei vier von acht Filtern Durchbrüche von Filtermaterial in die Reinwasserkammern zu beobachten.

Unser Büro durfte die Planung für die „Operation am offenen Herzen“ übernehmen: die teils gebrochenen Filterdüsen mussten bei allen vier Filtern erneuert werden während das Wasserwerk in Betrieb bleiben musste. Zur Einhaltung einer möglichst kurzen Ausführungszeit mussten je Filter kurze Außerbetriebnahmephasen geplant werden. Diese konnten mit aufwändigen Hygienemaßnahmen und durch Wiederverwendung des eingearbeiteten Filtematerials erfolgreich sogar noch unterschritten werden.

Wir bedanken uns bei der Geschäftsführung und dem Betriebspersonal des ZV Wasserversorgungsgruppe Freising-Süd sowie bei der ausführenden Firma WBG Wartung & Service GmbH aus Kulmbach für die konstruktive und hervorragende Zusammenarbeit und den Projekterfolg.

Herzlichst Ihr

Alle News-Beiträge anzeigen