Hochbehälter erfolgreich saniert

Bruckberg im Juli 2021

Der ZV Wasserversorgungsgruppe Bruckberg entschloss sich zu einer kompletten Instandsetzung der rechteckigen 700 m³ fassenden Wasserkammer in seinem Trinkwasserhochbehälter.

Unser Büro durfte die „Instandsetzung und Modernisierung“ planen. Besonders erwähnenswert war die „Teambildung“ zwischen dem Betriebspersonal und unserem Büro. Durch umfassende und tiefgreifende Detailabstimmung in der Entwurfsplanung inklusive mehrerer gemeinsamer CAD-Sitzungen mit dreidimensionalem „Spaziergang“ durch das für den Umbau geplante Eingangsbauwerk konnte die optimale Gestaltung des neuen Zugangs gefunden werden.

Sowohl durch Eigenleistungen als auch durch Teilgewerksleistungen mit diversen örtlichen Handwerkern konnte eine insgesamt sehr kostengünstige Modernisierung der Wasserkammer samt Technikgebäude erreicht werden. Die Hauptbauzeit betrug trotz „Corona-Verzögerung“ nur 5 Monate.

Wir bedanken uns bei der Geschäftsführung und dem Betriebspersonal des ZV Wasserversorgungsgruppe Bruckberg sowie bei der ausführenden Firma Schwarzkopf Wassertechnik GmbH aus Schöllnach für die vertrauensvolle und überaus angenehme Zusammenarbeit und den Projekterfolg.

Herzlichst Ihr

Alle News-Beiträge anzeigen